http://www.ecommercetrustmark.eu/the-code-of-conduct/
5 Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
6 Preise und Zahlungsmodalitäten
6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
6.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
6.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6.5. Zahlungsbedingungen
Für Neukunden und Einmalkunden gilt Vorkasse (Zahlung per Sofortrechnung oder per PayPal)
Für Bestandskunden gilt Zahlung per Rechnung
7 Lieferbedingungen
7.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen erhalten Sie per Mail. Die Lieferung besteht meist aus zwei Teilen (Spedition und Paketdienst)
7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.
Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, aber nicht verpflichtet, da dies teilweise sehr hohe Speditionskosten mit sich bringt! Wir sind an unsere Zulieferer gebunden. Die Ware wird teilweise speziell für Sie produziert. Bei Shop Bestellungen gelten die dargestellten Lieferzeiten.
Da die Verglasungsprofile/Zubehör per Spedition Sperrgut versandt werden, sind wir an die Laufzeiten der Speditionen gebunden und können hier nicht eingreifen, sobald die Ware „von der Spedition übernommen wurde“. In Einzelfällen kann es zu Abweichungen der von uns genannten Lieferzeiten kommen (hoher Verkehr, Stau …), planen Sie immer ein paar Tage Luft für die Montage mit ein.
7.3.Stellen Sie sicher, dass Sie unter Ihrer angegebenen Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse erreichbar sind. Die Spedition wird hierüber Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Anfallende Kosten durch Nichterreichbarkeit bzw. Einlagerung müssen wir Ihnen in Rechnung stellen!
8 Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
8.1. Die Mängelhaftung für unsere Waren richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
8.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Anlieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen
schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.haendlerbund.de/agb-service.
9 Belehrung über Rückgaberecht
Siehe auch Punkt Widerrufrecht / Rückgabe in unserem Shop
Aluverkleidungen: Die von uns angefertigten Alublenden und Zubehörteile sind reine Sonderanfertigungen, in Farbe, Form und Größe. Die Teile wurden speziell für Sie angefertigt. Eine Rückgabe dieser Teile ist daher nicht möglich.
Verglasungsprofile - Wintergartenprofile: Bei einer Rückgabe tragen Sie laut Gesetz die Rücksendekosten. Verpacken Sie die Profile so, dass während des Transportes keine Schäden auftreten können. Die zurückgegebenen Aluprofile werden einer Sichtprüfung unterzogen, auf Schäden geprüft und wieder eingelagert. Wenn die Profile beschädigt sind, erfolgt keine Gutschrift.
Unsere Lieferungen sind Sonderbestellungen (Profillängen 4m, 5m, oder 6m) und werden speziell für Sie aus mehreren Lagerpositionen zusammengestellt. Ihre Rücksendung muss so wieder einzeln zugeordnet werden, was einen sehr hohen Arbeitsaufwand beinhaltet. Hier steht uns frei die Kosten für die Wiedereinlagerung anteilig in Abzug zu bringen.
Ware, die speziell für Sie zugeschnitten, farbbeschichtet, angefertigt oder extra bestellt wurde, kann nicht zurückgegeben werden. Teile (Dichtungen …) welche zugeschnitten sind, können nicht zurückgegeben werden.
10.Oberfläche der Aluminiumprofile
Unsere Profile werden in Alu walzblank, Eloxal oder pulverbeschichtet geliefert. Eloxal und RAL-Farben unterliegen keiner Norm, somit können Unterschiede in Farbe und Glanzgrad nicht ausgeschlossen werden. Verbindlichkeiten können nur durch ein Farbmuster unseres Beschichters entnommen werden. Die Beschichtung erfolgt nach den Richtlinien „Beschichtung von Bauteilen am Bau“. Kleine Partikeleinschlüsse oder Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche können auftreten. Reklamiert werden können nur Mängel, welche nach oben genannten Richtlinien zu sehen sind. Diese lauten wie folgt: „Betrachtungsabstand 5 Meter bei diffusem Licht“.
Um die Werterhaltung der Oberflächenbeschichtung zu gewährleisten, sind entsprechende Reinigungsintervalle mit geeigneten Reinigungsmitteln einzuhalten. Weitere Hinweise hierzu können Sie gerne jederzeit anfordern.
Die Oberfläche Alu blank ist reines Aluminium ohne Oberflächenschutz. Diese Oberfläche ist nicht für den optischen Einsatz gedacht, es kann Scheuerstellen, Flecken und Kratzer haben. Weiter setzt auch hier die ganz natürliche Oxidation des Aluminiums ein
11.Hinweise zur Verarbeitung unserer Produkte
Für jedes System werden von uns Verarbeitungsrichtlinien und Zeichnungen zur Verfügung gestellt. Diese werden als Pdf-Dokument zum Download bereitgestellt. Die Zeichnungen sind frei zugänglich; für die Montageanleitungen erhalten Sie die Zugangsdaten per Systemmail. Sollten Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, dann setzen Sie sich vor Montagebeginn mit uns in Verbindung.
Alle von uns erstellten Unterlagen bezüglich Verarbeitung, Kombination, Zusammenbau und Anordnung unserer Produkte sind lediglich Anwendungsvorschläge ohne verbindliche technische Aussage für den Einzelfall. Der Verarbeiter hat stets selbst abzuwägen, ob diese Vorschläge für seinen besonderen Fall in jeder Hinsicht geeignet und korrekt sind, da auf die Vielzahl der in der Praxis vorkommenden speziellen Fälle in derartigen Unterlagen nicht eingegangen werden kann.
Die Komponenten unserer Produktpalette dienen als Ergänzung für Konstruktionen, die von uns nicht geliefert und geplant werden. Werden verbindliche Auskünfte, insbesondere über bauphysikalische Probleme wie Wärme-, Feuchtigkeits-; Brand- und Schallschutz, Sonnenschutz und Einhaltung der EnEv u. ä. benötigt, so sind gewerbliche Fachplaner, Sachverständige oder Architekten zu beauftragen. Derartige Fachplanungen und Dienstleistungen sind nicht in unserem Leistungsumfang.
12. Prüfzeugnisse
Unsere Prüfzeugnisse gelten nur für unsere Profile und Komponenten, wie diese auf den Zeichnungen vorgegeben werden und laut Montageanleitung montiert wurden. Werden Teile weggelassen oder durch Fremdfabrikate ersetzt, erlischt hier das Prüfzeugnis!
Die Prüfzeugnisse wurden für eine
Fassade Standard 4700mm x 4800mm (Einbauhöhe auf dem Boden)
Dachprüfung für 4000 mm x 3500 mm erstellt (Einbauhöhe ca. 2500mm ab Boden)
13.Längen - Toleranzen
Die Längentoleranz der Aluprofile kann in der Länge +/- 0,3% betragen
Bei den EPDM Dichtungen kann die Toleranz +/- 2-3% betragen
Vor dem Montagebeginn sind die Teile auf Ihre Richtigkeit und Vollzähligkeit zu prüfen.
14.Brandschutzverglasungen
Alle von uns vertriebenen Systeme sind nicht für den Brandschutz oder für Brandschutzverglasungen geeignet.
15.Lieferung per Spedition - Ersatzlieferung bei Beschädigung - Transportschaden
16. Bestellungen Allgemein
Wir behalten uns vor, Bestellungen abzulehnen, wenn diese versandtechnisch nicht realisierbar sind. Z.B. können einzelne Profile, Kantteile oder Dachrinnen nicht alleine bestellt werden. Pakete in 4m, 5m oder 6m länge müssen für den Versand eine gewisse Stabilität aufweisen, dies ist z.B bei Kantteilen nicht der Fall.
letzte Aktualisierung: Januar 2021 (Händlerbund)
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Thomas Göpper
Im Herzthauen 11
77731 Willstätt-Legelshurst
Gerichtsstand Amtsgericht Kehl
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingen gelten für
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