×
Joomla Freunde im Ortenaukreis (09 Feb 2017)

Freundeskreis Joomla 3... aufbauen

Mehr lesen...

Sparrenabstand beim Terrassendach mit Glas

5 Jahre 1 Monat her #7 von Steffen Hepperle
Hallo,

Ich wollte Fragen in welchen Abständen ich die Sparren setzen muss, wenn ich ihre Profile auswählen würde,
und wie viel die Überlapung des Glases in die Schienen sein muß?
Ob sie auch Angabeblätter haben damit ich weiß in welche Abstände die Sparren sein müssen und wie viel ich für miene Terassenüberdachung brauch....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 3 Monate her #8 von easyFenster-easyWintergarten
Hallo

den Sparrenabstand können Sie frei wählen. Ein gutes Maß liegt zwischen
650 mm und 800 mm.
Den Sparrenabstand sollte man nicht zu groß machen, da sich nach der Glasgröße die Glasstärke errechnet.
Das heist je breiter das Glas, umso stärker und schwerer wird es.
Die Glasscheiben werden immer auf Maß zugeschnitten , da gibt es keine festen Maße
Die Überlappung des Glases (Glaseinstand) liegt unterschiedlich. Kommt auf die Profilvariante an. Liegt zwischen 15 und 25 mm. Details hierzu gibt es hier Download Hier sind die verschieden Profilvarianten als Zeichnung hinterlegt, wo der Glaseinstand zu sehen ist.

easyFenster Thomas Göpper Inhaber
Technik für Verglasungsprofile - Wintergartenprofile
Technik Fenster- u. Wintergartenverkleidungen
Webmaster Joomla 3.3.0

www.easyFenster.de - Technik Fensterverkleidungen
www.easyWintergarten.de - Technik Verlegeprofile
www.EasyProfile.eu - online Shop

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Thomas Goepper

Sie brauchen Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich!

07852 / 999729

Kontakt

Kontaktklicker